Das Beste für Ihre Gesundheit

Mit ihrer Unterstützung versuchen wir,  für ihr Problem die passende Therapie zu finden. Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Unsere therapeutische Arbeit ist gekennzeichnet durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme. Sie erhalten hier einen kleinen Überblick über die  Behandlungsmöglichkeiten.

Manuelle Therapie:

Die Manuelle Therapie auch " Handheilbehandlung" ist die aussagekräftigste, nicht apparative Möglichkeit zur Befundung von Weichteilproblemen und Gelenkfunktionsstörungen um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Bei der Therapie setzt der Manualtherapeut Traktions- und Gleitmobilisationen ein um z.B. ein eingeschränktes Bewegungsausmaß zu erweitern.

Manuelle Therapie kann an allen Gelenken des Körpers angewendet werden, an den Extremitäten(Armen/Beinen) genau so wie an der Wirbelsäule.

Die Manuelle Therapie wird bei sehr vielen Krankheitsbildern bzw. Erkrankungen des Bewegungsapparates angewendet.

Manuelle Therapie ist eine reguläre Kassenleistung ihrer Krankenkasse und muss lediglich durch ihren Arzt verordnet werden.

Hier einige Behandlungsbeispiele:

-Bandscheibenvorfall (Hals-Lendenwirbelsäule) Frühbehandlung im akut Fall bis hin zum Reha-Programm

-Arthrosen (sämtliche Gelenke, häufig Knie-Hüft-Schulter-Arthosen

-Weichteilverletzugen wie z.B. Tennis-Golfer-Ellbogen

-Bewegungseinschränkungen z.B. in der Wirbelsäule die einen "blockieren" werden gelöst

Für spezielle Fachfragen bezüglich der Manuellen Therapie können sie mich jederzeit kontaktieren, ich bin immer bemüht  ihnen bestmöglichst ihre Fragen zu beantworten.

Krankengymnastik:  Wieder fit werden

Ob in der in der Rehabilitation nach Krankheiten und Unfällen oder nach einer Operation:

Finden zusammen mit mir wieder zu Ihrer alten Stärke zurück.

Ebenfalls kann man viele chronische Krankheiten sowie Schmerzsyndrome behandeln. Krankengymnastik ist nicht nur als Gymnastik anzusehen wie es meiner Meinung nach leider oft falsch verstanden wird!! Denn meist hat der Patient eine Schmerzproblematik und die gilt es zuerst in den Griff zu bekommen was nur durch Gymnastik oft nicht möglich ist. Wenn man die Schmerzfreiheit erreicht hat, dann kann man den Patienten auch zielgerichtet trainieren.

Massagetherapie: Entspannung für Ihren Körper

Massagen gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit und beugen den unterschiedlichsten Beschwerden vor, oder lösen festsitzende Verhärtungen bzw. Verklebungen.

Massage eignet sich auch zur Entspannung und nicht ausschließlich wie man es leider oft lesen kann. Deswegen verstehen sie mich bitte nicht falsch aber der Begriff WELLNESS hat in keinster Weise etwas mit Therapie zu tun. WELLNESS ist für Zwecke der Entspannung gut sollte aber nie mit Therapie verglichen werden!

Massagen können Sie in unserer Praxis natürlich auch privat als Geschenk in Form eines Gutscheins erwerben. Sie wissen nicht was sie z.B. zum Geburtstag oder zu Weihnachten verschenken sollen? Warum mal nicht etwas Gutes für die Gesundheit verschenken??

Weitere Leistungen:

• KG Bobath für Erwachsene
  • Heissluft und Fango
  • Kältetherapie
  • Elektro- und Ultraschalltherapie
  • Kinesio-Taping
  • Kiefergelenksbehandlung (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)

Sie haben Fragen zu unseren Therapiemöglichkeiten?

Bitte melden Sie sich direkt bei uns. Oder kommen sie persönlich bei uns in der Praxis vorbei wir beraten sie gerne natürlich kostenlos.

Schlingentischtherapie

Der Physio

Stephan Röhl
Lindenstrasse 16
72474 Winterlingen

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie einfach an:

Fon:07434/316 90 55

Hinweise/Aktuelles

Wir sind umgezogen!!

Ab sofort sind wir in der

Lindenstrasse 16 in Winterlingen!!

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin oder der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse?Rufen Sie uns einfach an, wir geben Ihnen gerne Auskunft.